Beiträge: 22
| Zuletzt Online: 27.03.2020
-
-
Ich liebe Vintage! Vor allem Vintage-Teppiche. Habt ihr da schon einen guten gefunden?
-
-
Hallo lieber willibald, ich habe hier gute Erfahrungen gemacht. Wäre vielleicht eine interessante Alternative zu einem Whirlpool für euch. Das Problem mit einem Whirlpool im Außenbereich ist eben, dass du ihn nicht zu jeder Jahreszeit nutzen kannst. Das schöne an so einem "Swim Spa"-Bereich, wie wir ihn installiert haben, ist, dass dir deine Entspannungsoase 24/7 und 365 Tage im Jahr zur Verfügung steht. Dieses Jahr sogar 366! :-D Kannst dann auch den Schwimm- von dem Entspannungsbereich und separat temperieren, sodass es auch in den Heizkosten nicht üppig wird. Ich hoffe ich konnte soweit etwas weiterhelfen! Oder seid ihr euch sicher, dass es ein Whirlpool werden muss?
-
-
Liebe malgorzatareinh, das wird deine Freundin schon meistern!
Unser Bildungswesen ist dafür bestimmt gut aufgestellt und sie haben bestimmt auch schon einen Plan in petto mit dem sie die Situation regeln und meistern können. Selbst wenn deine Freundin jetzt ein Semester aussetzen muss ist das im Ende auch kein Beinbruch, so lange es uns allen gut geht und keiner davon direkt betroffen ist müssen wir uns sonst keine Gedanken machen. Am Schluss interessiert es sowieso keinen ob man jetzt in halbes Jahr länger oder kürzer beschäftigt war.
Sie wird bestimmt trotzdem auch einen wunderschönen Start in ihrer neuen Heimat haben, ob jetzt sofort oder in zwei-drei Monaten.
Euch einen schönen Umzug mit den neu erstandenen Kartons!
-
-
Hey ihr beiden und schönen Mittwoch miteinander. Ich denke auch dass man in Situationen wie zurzeit einfach über seine eigenen Grenzen hinaus wächst und sich so weiter entwickeln kann. Ich finde das schlimmste ist einfach nur die Ungewissheit vor der wir uns zurzeit befinden. Aber ja, man sollte sich an seine gewohnten Tätigkeiten halten deswegen denke ich auch dass ihr den Umzug zumindest ja mal vorbereiten könntet. Die Kartons online zu bestellen finde ich eine super Idee, ich habe mir den Link mal angeschaut und werde dort für die Zukunft denke ich auch bestellen, ist halt einfach auch praktischer. Heutzutage gibt es echt alles online, das finde ich super. Ich wünsch euch nen schönen Umzug und lasst euch nicht verunsichern.
-
-
Wie schon gesagt, ich kann dich da total verstehen, wenn du nicht darin wohnen möchtest. Ich könnte das wahrscheinlich auch nicht. Und ich denke auch nicht, dass es dir deine Oma übel nehmen wird, wenn du das Haus verkaufst anstatt darin zu wohnen. Mach am Besten wirklich erstmal das mit der Immobilienbewertung und dann kannst du ja mal gucken, was du damit machen wirst. Vielleicht kannst du es ja auch einfach vermieten? Dann müsstest du es nicht verkaufen und hast trotzdem etwas davon. Aber es möchte ja auch nicht jeder Vermieter werden. Das hängt ja schließlich mit ziemlich viel Arbeit zusammen.
-
-
Hallo zusammen, ich kann dich auch absolut verstehen liebe Alena. Es ist wirklich schwer in einem Haus zu leben, was dich einfach täglich an deine verstorbene Oma erinnert. Finde die Option mit dieser kostenlosen Immobilien-Bewertung wirklich gut. Ich denke, dass ist vielleicht wirklich die Beste Möglichkeit. Wenn Waltrud da schon gute Erfahrungen mit gemacht hat ist es mit Sicherheit auch vertrauenswüdig. Außerdem kannst du mit dem Erlös aus dem verkauf mit Sicherheit auch mehr anfangen und dir eine eigene Wohnung oder der gleichen Kaufen. Das würde deiner Oma mit Sicherheit auch Freude bereiten. Viel Kraft und eine schöne Woche von meiner Seite aus!
-
-
-
A Erster Stelle möchte ich dir natürlich mein Beileid aussprechen. Sowas ist nie schön und natürlich auch mit sehr viel Arbeit verbunden. Auch so eine Wohnungsauflösung kann einem einiges abfordern, je nachdem wie ordentlich die Person war. Wir selber haben damals bei unserer Oma auch so einen "Entrümpler" gerufen als sie in ein Altenheim kam. Wir sind online fündig geworden unter https://schnelle-entruempelung.de/entruempelung-essen/ und waren wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit. Wir wohnen direkt in essen aber ich denke, dass sie auch in der Umgebung drum herum Aufträge annehmen. Man kann ja einfach mal anrufen und das ganze abklären.
-
-
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Antworten. Das ging ja echt schnell! Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Aber es freut mich natürlich sehr. Ich habe leider erst jetzt wieder Zeit gefunden hier rein zu schreiben. Ich bin momentan ziemlich im Stress. Aber das dürfte um diese Jahreszeit auch normal sein. Und ja, meine Eltern wissen von dem Vorhaben und waren auch vor ein paar Jahren diejenigen, die zu uns meinten, dass wir das so machen sollen, wenn sie mal alt sind. So sind wir entlastet und die beiden haben jemanden, der sich um sie kümmert bzw. ihnen hilft. Auf der Seite werde ich gleich nochmal vorbeischauen. Danke nochmal!
-
-
-
Schönen Abend zusammen, erst mal danke für eure Antworten. Das ging ja echt schnell! Ich wusste, dass ich mich auf dieses Forum verlassen kann und Hilfe bekomme. Jedenfalls finde ich es auch super von euch, dass ihr an die Umwelt denkt. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass wir alle etwas mehr tun können. Und wenn es bei der Heizung anfängt. Aber so wie es aussieht, seid ihr da ja schon etwas weiter als ich. Die Seite werde ich mir morgen mal etwas genauer anschauen. Da habe ich nämlich frei und kann mich in Ruhe informieren. Danke nochmal an euch!
-
-
-
-
Hallo, also wenn ich ein Haus verkaufen würde, dann würde ich dafür einen Experten beauftragen, einen Gutachter holen, der das bewertet und eben begutachtet. In Karlsruhe gibt es die hier: https://immowertreal.de/immobiliengutachter-karlsruhe/, das würde ich echt in Expertenhände geben, die kennen sich aus und können noch so einiges preislich machen denke ich, da spietl ziemlich viel eine Rolle bei so einer Bewertung. Und eine Immobilie kann ziemlich viel Geld einbringen. Ich wünsche noch ein schönes WE.
-
-
Habe da auch keine echte Meinung und Wissen dazu.
-
Es gibt bestimmt viele verschiedene Parameter wie ein Hauswert bestimmt wird. Aber welche Punkte das genau sind. Da habe ich keine Ahnung. Denke alleine die Grundstückgröße wird einen Einfluss zu haben. Aber wenn du vielleicht eine Idee brauchst, frag doch einfach einen, der sich da auskennen muss. Zum Beispiel auf https://ingvogt.de/immobiliengutachter-bremen findest du solch einen Gutachter. Den kann man auch im Norden des Landes beauftragen. Ich meine, dass ist doch das Ziel der Sache gewesen. Oder?
-
-
Das stimmt alles. Nun ja, ich wollte mir vielleicht das leben auch etwas zu leicht machen. Aber gut dass ich dennoch gefragt habe. So habe ich wenigstens die Adresse von einem Makler ergattern können. Aber das Haus extra zu restaurieren würde auch relativ wenig Sinn ergeben. Er müsste extra einen Kredit aufnehmen, nur um die Arbeiten zu bezahlen. Selbst Hand anlegen kann er nicht, da er einfach zu weit weg wohnt. Der Aufwand würde sich nicht lohnen und Urlaub dafür wollte er auch nicht opfern. Wäre dieses Jahr sowieso bis auf 2 Tage alle fest verplant und nicht mehr änderbar. Deswegen kommt nur ein Verkauf in Frage oder dass so ein Haus leer steht. Aber bei der Wohnungsnot denke ich, kann man trotzdem noch einen guten Preis machen.
-
-
Guten Morgen willibald30, erstmal danke für deine Antwort. Also das Zeug einfach stehen lassen, ist gar keine Option. Das es nicht erlaubt ist, kann ich mir auch vorstellen. Also ich bin da auch nicht so ruhig wie mein Kumpel. Ich hätte mich da schon lange im Voraus darum gekümmert. Aber Menschen sind eben unterschiedlich und er gehört eher zu der Seite, die sich um nichts oder erst sehr spät Gedanken machen und dann meinen sie, dass das so klappt. Tja, und jetzt muss ich mich darum kümmern. Das mit dem Container hört sich aber echt gut an. Wird auch die beste Idee sein, denke ich.
-
-
Oh, das kenne ich. Manche Frauen stellen sich voll an. Ich meine, klar, ich verstehe das, wenn eine Wespe direkt bei dir im Gesicht fliegt, wenn man da ausflippt. Weil das ist wirklich gefährlich. Aber man lebt natürlich gerne in einer Wohnung ohne Insekten. Aber 60 € für ein Gitter ist wirklich teuer. Geht das nicht einfach viel billiger? Weil ich meinte, ich hätte was bei dm auch schon für 12 Euro gefunden. 60 Euro sind da mir ehrlich gesagt etwas überteuert.
-
|
|