Beiträge: 91
| Zuletzt Online: 31.03.2020
-
-
Das ist jetzt natürlich super ungeschickt! Bist aber nicht der einzige dem es aktuell so geht. Eine gute Freundin von mir hat sich auch von ihrem Freund getrennt vor ca. 1 Monat und könnte auch ab dem 1. April in ihre neue Wohnung einziehen. Nur leider hat sie gar keine Möbel. Nicht mal mehr ein Bett. Deswegen kommt sie dann vermutlich erst mal bei mir unter. Hast du denn nicht ein paar Möbel, die du aus deiner alten Wohnung einfach mitnehmen könntest? So für den Anfang reicht es ja schon wenn du ein Bett und einen Tisch und sowas hast.
-
-
Ja genau das ist momentan unser Plan auch. Wir waren jetzt letzte Woche noch im Baumarkt und werden ebenfalls unseren Garten etwas hübscher gestalten und dann eben auch ein bisschen draußen im Garten die Zeit verbringen. Dann kommt einem die Zeit vielleicht nicht so verloren vor weil man doch produktiv etwas verändern kann. Bin zwar auch im Home-Office aber trotzdem ist der Tag einfach recht lang wenn man nichts anderes machen kann weil ja alles geschlossen ist und die Frage ist sowieso, wie sich im Sommer das ganze dann weiter entwickeln wird. Da ist so ein eigener Whirlpool zu Hause wirklich absoluter Luxus würde ich mal behaupten!
-
-
Das hört sich für mich aktuell nach einer super guten Idee an! Eigentlich bin ich eher der Mensch, der in eine Therme ab und zu geht und es bislang nicht eingesehen hat, für so etwas Geld auszugeben, aber in unserer aktuellen Corona-Situation finde ich, dass es auf jeden Fall eine Überlegung wert ist. Wer weiß, bis wann wir uns wieder frei bewegen können und alles wieder geöffnet hat. Einfach das normale Leben wieder begonnen hat. Aktuell ja auch noch nicht absehbar, ob man im Sommer überhaupt wegfahren kann. Da wäre so ein netter Pool schon eine tolle Alternative. Werde ich mir jetzt auch mal noch etwas genauer ansehen.
-
-
Hallo zusammen, ja Corona macht ihr da jetzt wirklich einen Strich durch die Rechnung, vor allem weil sie nicht wie weiß, wie ihre Hochschule das ganze jetzt handhaben wird. Aber gut - ich denke auch dass sie daran wachsen wird zumal es jetzt ja nicht nur ihr als Student so geht. Habe mir gestern Abend gleich mal die netterweise verlinkte Seite zu den verschiedenen Kartons angesehen und bin auch der Meinung, dass sich da mit Sicherheit etwas passendes für sie finden wird. Die haben ja super viele verschiedene Größen und das ist ja wirklich optimal. Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Wünsche euch noch eine schöne Woche und passt gut auf euch auf.
-
-
-
Na das ist doch wieder klar.. dass die Leute sobald es um Kinderzimmer geht, nur noch an Tapeten denken.. Mach doch mal was anderes! Mach eine schöne weiße Wand, häng ein paar schöne Bilder daran auf.. Oder heutzutage gibt es auch digitale Bilderrahmen.. Da kann ihre Tochter dann immer laufen lassen, was sie gerade möchte. Also ich finde so eine Tapete ist schon irgendwie langweilig. Kommt natürlich aber auch auf die Tapete an, so ganz generell schlecht reden möcht' ich die jetzt auch nicht unbedingt.. Bin jedenfalls gespannt, was da bei dir noch rauskommt.. Ich hoffe nur, dass die Tochter deiner Freundin kein langweiliges Kinderzimmer bekommt!
-
-
-
Genau so muss es ja auch sein finde ich! Egal was man macht, man sollte es immer mit Freude tun und das Gefühl haben, etwas zu verändern. Muss ja nicht einmal in der Kirche sein - egal in welcher Sparte man außerhalb der Arbeit tätig ist, ist es doch immer schön etwas bewegen zu können. Ich bin auch eher die Person, die die Geschäfte in der Stadt unterstützt aber es gib eben mache Dinge die man braucht einfach nicht in der Umgebung und dann muss man eben auf online Shops zurück greifen und der verlinkte hier hat ja wirklich eine recht große Auswahl. Da kann man sich absolut nicht beschweren. Wünsche euch allen natürlich auch noch einen guten Start in das Wochenende!
-
-
Wow, das ist wirklich toll von dir, dass du dich so für die Kirche bei euch engagierst. Das hört man heutzutage nicht mehr oft. Und, wenn dir das Ganze auch noch Spaß macht, ist es natürlich nochmal besser. Die Kinder bei dir im Dorf finden es sicher auch toll, etwas mit dir zu unternehmen. Ich musste gerade erst mal googlen was ein Opferstock ist. Ich kannte diesen Begriff gar nicht. Aber jetzt weiß ich es. Leider kann ich dir aber nicht sagen, wo man so etwas kaufen kann. Hast du denn schon online geschaut? Da bekommt man sowas doch eigentlich immer her.
-
-
Guten Morgen willibald30, vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich hatte diese Woche sehr viel zu tun und habe daher leider erst jetzt wieder Zeit gehabt, um hier ins Forum zu schauen. Aber es hat mich auf jeden Fall sehr gefreut, dass du mir hier geschrieben hast. So wie es sich anhört, bist du mit deinem Schreibtisch ja sehr zufrieden. Ich habe mir die Seite gerade auch mal kurz angeschaut und das sieht wirklich gut aus. Wenn ich am Wochenende mehr Zeit habe, werde ich mir die höhenverstellbaren Schreibtische dort mal etwas genauer anschauen und dann hoffentlich auch einen bestellen.
-
-
-
Also ich habe echt schon öfters gehört, dass es richtig teuer sein soll, wenn man in einem Altersheim untergebracht wird. Ich glaube auch, dass vielen das gar nicht so bewusst ist. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich damit nie so wirklich befasst habe und auch nicht wirklich weiß, was das Ganze denn genau kostet. Aber es macht dann auf jeden Fall Sinn mal genug Geld für später anzusparen. Die Seite von alena52 habe ich mir gerade auch mal angesehen und ich denke auch, dass das nicht schlecht ist. Du kannst dir ja auf jeden Fall mal so ein Angebot einholen. Dann wisst ihr immerhin besser darüber bescheid, wie viel Geld euch das Haus ca. bringen wird.
-
Oh man, das ist ja echt schade, dass ihr das Haus verkaufen wollt. Da hängen doch bestimmt viele Erinnerungen daran. Aber ich kann euch auch total verstehen. Ihr braucht das Geld natürlich auch für eure Eltern. So eine Seniorenresidenz ist ja auch nicht gerade günstig. Habt ihr denn schon mit euren Eltern über das Vorhaben geredet? Sind sie damit einverstanden? Ich finde die Idee mit der Seniorenresidenz aber auch echt gut. So können sie weiterhin zusammen wohnen bleiben und bekommen trotzdem Unterstützung bei allem. Das wird eure Eltern dann auch etwas entlasten. Sich in dem Alter noch um ein großes Haus zu kümmern, ist natürlich auch nicht so ideal.
-
-
Hallo ihr beiden, ich hoffe, dass ihr einen schönen Abend habt. Danke auch für eure schnellen Antworten. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Also wie man sehen kann, haben auch weder meine Geschwister, noch ich etwas mit Kunst am Hut. Wir kennen uns da leider gar nicht aus und haben nichts von unserem Vater geerbt, was das an geht. Auf der Seite werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen! Da werden wir dann hoffentlich ein passendes Geschenk finden.
-
-
-
-
Hallo Ibrahim! Danke für deine Antwort. Das ging ja echt total schnell! Habe mich gerade richtig gefreut, als ich gesehen habe, dass ich schon eine Antwort erhalten habe. Damit hätte ich nicht gerechnet! Auf jeden Fall ist es schon cool, dass mein Onkel jetzt einen Pool hat, da hast du recht. Leider wohnt er doch etwas zu weit weg von mir, um ihn jeden Tag zu besuchen. Aber Wochenende klappt das schon ganz gut. Die Seite werde ich meinem Onkel direkt mal empfehlen. Vielleicht findet er dort ja dann auch einen. Danke nochmal und ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
-
-
-
-
Konnte mir jetzt unter Infarotheizung auch nicht mehr so viel vorstellen. Kenne Infarot jetzt auch nur von der Fernbedinung oder von der von einer Lampe, aber mit Hitze ? Ja oke, es gibt ja glaube ich eine Infarotsauna, trotzdem ist mir das als Heizung etwas neu. Hab aber mal geschaut und was zu Infrarotheizung mit Funkthermostat im Internet gefunden. Falls du dich genauer darüber informieren möchtest kannst du dort sicher anrufen und mehr Informationen anfordern.
|
|